Energieberatung

Energieberatung

Der Umwelt- und Klimaschutz ist eine Zukunftsaufgabe, die für uns Ingenieure eine Herzensangelegenheit ist und der wir uns verpflichtet fühlen. So ist das Energie sparende und Ressourcen schonende Bauen seit langem ein selbstverständlicher Grundgedanke unserer Arbeit.

Seit 1999 engagieren wir uns als lizenziertes Energiepassbüro in der Hamburger Initiative „Arbeit und Klimaschutz“. Wir beraten unsere Bauherren über den aktuellen Stand der Technik und über alle Förderangebote, die insbesondere für Bauvorhaben in der Freien und Hansestadt in vielfältiger Weise genutzt werden können.

So konnte der Energiebedarf mit dem Einsatz moderner Bautechnik für zahlreiche der von uns begleiteten Gebäude auf einen Bruchteil dessen gekürzt werden, was bei herkömmlichen Häusern noch üblich ist – ein wichtiger Beitrag für den Klimaschutz.